Direkt zum Inhalt springen
Mehr Informationen

LEADER-Förderung und DigitalPakt Schule

LEADER-Förderung

Geförderte Projekte

Förderrichtlinie LEADER/2014

Maßnahme: Dorfplatzgestaltung Brehmen

--------------------------------------------

Maßnahmenplan (Rad)Tourismus

Folgendes Projekt wurde fertiggestellt: Maßnahmenplan zur touristischen Entwicklung der Gemeinden Radibor, Großdubrau und Malschwitz

Die Gemeinden Radibor, Großdubrau und Malschwitz haben beginnend ab 2022 bis August 2023 einen gemeinsamen Maßnahmenplan zur touristischen Entwicklung erarbeitet. Ziel war es, konkrete Einzelmaßnahmen zu benennen, um die Region der drei Gemeinden als Reiseziel auszubauen und stärker zu bewerben.
Betrachtet wurde das bestehende Netz überregionaler Rad- und Wanderwege. Nach der touristischen Bewertung des Wegenetzes wurden konkrete Handlungsempfehlungen abgeleitet und flächendeckend die vorhandenen touristischen Angebote beurteilt sowie Vorschläge für die Erweiterung bzw. Ergänzung der touristischen Infrastruktur erarbeitet. Diese finden sich in der
Maßnahmentabelle des Gesamtdokumentes wieder.


Das durch LEADER-Mittel geförderte Projekt wurde erfolgreich abgeschlossen.

 

_________________________________________________________________________________________
 

DigitalPakt Schule

Über das Förderprogramm "DigitalPakt Schule" konnte die Grundschule Großdubrau mit folgenden technischen Geräten ausgestattet werden: 27 PS's für Schüler- und Lehrerarbeitsplätze, 1 Farbdrucker, 6 mobile interaktive Touchscreen-Monitore mit Mini-PC, 20 mobile Schüler-Tablets, 4 Dokumentenkameras und 24 mobile Endgeräte für Schüler.

Die Kosten der Maßnahme inkl. der Schaffung der baulichen Voraussetzungen für die technische Ausstattung belaufen sich auf ca. 98 T €.         

Gefördert durch:

DigitalPakt Schule

Diese Maßnahme wird gefördert aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages und wird mitfinanziert aus Steuermitteln auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

 

aufgrund eines Beschlusses
des Deutschen Bundestages